Mittwoch, 13. September 2017

Berurteilt.

Die Ärztin schaut mich mit einem Blick an der mich verunsichert, aber ihre Worte, und vor allem der darin mitschwingende Ton erklärt mir den Blick sofort. 
 ,,Sie sind 49. Sie haben keine Berufsausbildung, keine Fortbildung, keine Weiterbildung? Aha."

Als ich wenige Minuten später ihr Besprechungszimmer verlasse fühle ich mich niedergeschlagen und missverstanden. 
Diese Frau ist leider keine Ausnahme, Menschen be,- und 
verurteilen uns oft, ohne sich die Zeit zu nehmen uns kennenzulernen. Das kann sehr verwirrend und schmerzhaft sein.
 
Ich ziehe mich zurück und denke darüber nach was mein Leben ausmacht. 
Wie hoch ist mein volkswirtschaftlicher Wert? Was habe ich denn geleistet? 
In die Schwere dieser Gedanken drängt sich sehr sanft ein Gedanke :
 ,,Du bist wertvoll und wunderbar, weil du liebst..." Beruhigend dringen diese Worte in mein aufgewühltes Herz und ich erinnere mich, dass das, das größte Gebot ist.

Ein Lächeln schleicht sich auf mein verheultes Gesicht. 
Ich liebe, also bin ich. 

Mögest auch Du dich immer wieder darauf besinnen was wirklich zählt. 
Andreea = )  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen