Donnerstag, 15. März 2018

Tagebuch Nummer 121

So. Auch dieses ist mal wieder voll. Jedes Tagebuch das ich fülle, mit Worten und Erinnerungen, ist meine Geschichte mit Gott und den Menschen mit denen er mich beschenkt.
Ob irgend jemand diese Zeilen je lesen wird, wenn ich nicht mehr bin, das weiß ich nicht, - und es kümmert mich auch nicht - aber ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass das, was Gott mich gelehrt hat über ihn , und mich, und das Leben, und die Liebe, und die Hoffnung,  in den Menschen weiterlebt die Teil meines Lebens sind. All diese Bücher sind Geschichten davon, wie Gott mit mir unterwegs ist. Vieles ist subjektiv, und doch so wunderbar ,typisch‘ für Gottes Wege mit uns Menschen.

Ich werde also ein neues beginnen. Es ist ein ganz besonderes Buch, denn es ist gefüllt mit kleinen Überraschungen.
Die meisten Seiten sind leer, aber auf einigen warten liebevolle Worte  meiner Freunde darauf mein Herz zu erfrischen  und mich zu beschenken, ganz so wie in meinem Leben. An ganz normalen Tagen, erwarten mich die Fürsorge und Freundlichkeit meines Gottes- häufig durch euch 🙂
Ich darf mich darauf freuen UND mich davon überraschen lassen.

Ja, meine Tagebücher sind eigentlich  Zeugnis von Gottes Wegen mit mir, an jedem Tag, seit so vielen, vielen Jahren. Da sind Momente größter Freude; aber ich habe auch die schmerzvollen Tage nicht ausgelassen. Manch eine Seite ist kunstvoll geschmückt, auf einer anderen sind die Worte kaum lesbar, weil unzählige Tränen die Tinte verwischt haben. Keine Seite ist wie die vorige und auch kein Tag ist wie der andere. Durch alles aber zieht sich ein roter Faden: Mein Vater im Himmel ist an meiner Seite, und er ist FÜR mich.
Mögest auch du die Treue Gottes erleben, heute, und sie bewahren für die schweren Tage.
Andreea =)

Übrigens freue ich mich immer über Kommentare ;)

Ich möchte heute enden mit den Versen 1-5 aus Psalm 103, aber aus meiner geliebten Passion Translation.
1 With my whole heart, with my whole life,
and with my innermost being,
I bow in wonder and love before you, the holy God!
2 Yahweh, you are my soul’s celebration.
How could I ever forget the miracles of kindness
you’ve done for me?
3 You kissed my heart with forgiveness, in spite of all I’ve done.
You’ve healed me inside and out from every disease.
4 You’ve rescued me from hell and saved my life.
You’ve crowned me with love and mercy.
5 You satisfy my every desire with good things.
You’ve supercharged my life so that I soar again
like a flying eagle in the sky!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen